Ausbildung (m/w) im Event/Personalbereich

Wer sind wir?

Seit dem Jahr 2000 sind wir mit Standorten in Berlin, München und Köln der Spezialist für qualifizierte Personalstellung in den Bereichen Messe, Promotion, Kongress und Event.

Ob Hostessen und Hosts, Promoter, Moderatoren oder Servicepersonal – unsere Datenbank mit über 12.000 sorgfältig ausgewählten Mitarbeitern bietet für jede Veranstaltung das passende Personal und auf Wunsch stellen wir auch noch die entsprechende Bekleidung zur Verfügung.

Wir arbeiten mit bekannten Kunden, wie BMW, AIDA, Springer, Siemens, Ford, Berliner Sparkasse, u. v. m., aus allen Bereichen zusammen.

Was und warum suchen wir Dich? 

Bewerbung

Wir suchen eine/n Azubi (m/w) für den Bereich Personal-Recruitment in München.  Am Beginn steht die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann -/frau.

TRUST Promotion wächst! Daher benötigen wir intelligente, engagierte und motivierte Kollegen, die auch mit Spaß bei der Sache sind und richtig Lust auf Personal und Event haben. In Deiner Rolle wirst du schnell entdecken, wo Deine Stärken liegen.

Arbeitsort: 

TRUST Promotion GmbH, Schleißheimerstraße 156, 80797 München

Beginn:

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schnellstmöglich Unterstützung bekommen würden, gerne ab 01.09.2017 + ggf. Praktikum ab 01.08.2017

Was erwartet Dich? 

Eine Ausbildung über einen Zeitraum von 30 Monaten über unserem Partner dem Studieninstitut (http://www.studieninstitut.de/eventmanagement) in dem Du unseren Personal- und Projektbereich und die angrenzenden Unternehmensbereiche intensiv kennen lernst.

Hierbei durchläufst Du verschiedene Stationen in den Bereichen Personal (extern), Marketing, Abrechnung, Vertrieb – und lernst die Schnittstellen kennen.

Werde ich nach meiner Ausbildung übernommen? 

Wenn Du gut bist  und in unser Team passet, ja!

Einige sind schon mehrere Jahre dabei und arbeiten nun in Manager Positionen. Die Chance als Projektmanager für TRUST Promotion tätig zu sein, ist hoch. Es kommt nur auf Dich an!

AUFGABEN

• Personalbeschaffung/Planung/Bereitstellung (Hostessen, Promoter, Helping Hands, Servicekräfte)

• Koordination der Produktanforderungen mit externen Zulieferern

• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Castings und Schulungen

• Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment

• Datenbankpflege

• Administrative Unterstützung des Projektteams

PROFIL

• Abgeschlossenes (Fach-) Abitur (schön, aber kein MUSS)

• kaufmännische Erfahrungen sind von Vorteil, aber kein MUSS oder auch Quereinsteiger

• sehr kommunikativ, Organisationstalent, Engagement, positive Präsenz & Erscheinung

• mit Menschen umgehen können, Feingefühl und das richtige Gespür mitbringen

• mind. fortgeschritten Englischkenntnisse

• exzellentes Deutsch in Wort, Schrift und Form

• gute EDV-Kenntnisse (wünschenswert Apple iOS Erfahrungen)

Was bietet TRUST Promotion noch? 

• Spaß bei der Arbeit

• Junges dynamisches Team

• Verantwortung und eigene Projekte

• viel Raum für eigene Ideen und Optimierungen

• Smartphone, Laptop und Teamevents

• Gute Entwicklungsmöglichkeiten

• Getränke (Kaffee und Wasser)

Was musst du jetzt noch machen, um ein Teil des Teams zu werden?

Bitte sende Deine Bewerbung per Email (bevorzugt) oder per Post an folgende Adresse:

TRUST Promotion GmbH

Aylin Jochum

Schleißheimerstraße 156, 80797 München

Mail: jochum@trustpromotion.de

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!