EVENT DESTINATIONS: MEET TOUREN STELLT LOCATIONS VOR

in München, Frankfurt und Berlin, Darmstadt & Co.

Wir, TRUST Promotion, waren wieder als Location-Scouts unterwegs. Wir sind Partner der ersten Stunde von Event Destinations, die die Meet Touren organisieren. Als Personalagentur werden wir auch oft als Marketingberatung hinzugezogen. Und die Entscheidung für eine Event-Location ist selbst für Locals nicht einfach. Bietet die Location, das Hotel oder der Event-Dienstleister alles, was sich der Kunde vorstellt? Das persönliche Erleben lässt sich oft durch keine noch so gute digitale Präsentation ersetzten.

TRUST PROMOTION AUF MEET TOUREN IN DEUTSCHLAND

Viele Fragen zu den Event-Locations, lassen sich nicht am Telefon beantworten. Man muss es selbst spüren! Darum gewährt Event Destinations Veranstaltungsplanern einen Einblick in Locations, Hotels und Restaurants: in diesem Jahr auf waren wir bereits bei der MEET MUNICH, der MEET BERLIN und blicken zurück auf die MEET KÖLN/BONN und die MEET HESSEN (FRANKFURT und DARMSTADT). Touren, die Verantwortliche und Entscheider für Events, Tagungen, Kongresse und Parties mit den unterschiedlichen Anbietern zusammenbringen.

Und aus genannten Gründen empfehlen wir diese Touren nicht nur, sondern sind auch immer selbst mit dabei.

UNSERE LOCATION-TIPPS FÜR MÜNCHEN

Donisl am Marienplatz

Nicht nur ich, alle unsere Besucher waren einhellig vom neuen Donisl begeistert: hier wurden wir mit einem tollen Frühstück am zweiten Tag unserer Tour empfangen. Das junge Team mit Julian Reindl, dem Juniorchef sowie den Betriebsleitern Steffen Tyra-Schwingenstein und Pia Schwingenstein hat uns das neue Konzept und die Räumlichkeiten vorgestellt. Eine Location für jede Gelegenheit: Von einer kleinen intimen Runde mit hervorragender bayerischer Küche bis zu einer großen Veranstaltung mit zünftigen Spezialitäten: im lichtdurchfluteten Innenhof mit Holzfassausschank, im Hacker Stüberl im Erdgeschoss, in der Dionys Stuben im ersten Obergeschoss oder in einer der gemütlichen Sitznischen findet jeder seinen Platz! Ob Tagung, Seminar oder Festlichkeit – mit der modernsten Technik und dem einzigartige Blick auf den Münchner Marienplatz ist man im Donisl einfach bestens aufgehoben.
Kontakt:
Donisl
Weinstraße 1
80333 München
Pia Schwingenstein: 089 / 24 29 390
info@donisl.com

Paulaner am Nockherberg

Auf dem Nockherberg heißt es wieder: „Aufg’sperrt is!“. Noch ein tolles Beispiel, dass neu zwar anders, aber trotzdem traditionell bedeutet. Die neuen Wirte Christian Schottenhamel und Florian Lechner lassen die Bier und Genusstradition seit Februar diesen Jahres wieder aufleben. Das Wirtshaus wurde kernsaniert und die Brauereigaststätte dabei zeitgemäß umgestaltet. Und um die hauseigene Brauerei dreht sich im wahrsten Sinne alles. Hier kann man meeten und tagen und die größten Events veranstalten: Ob für eine Gruppe von 12 Personen, eine Tagung mit 500 Personen oder einer Veranstaltung mit 3.000 Gästen – auf dem Nockherberg sorgt ein bestens geschultes Team für Ihr gelungenes Event.
Kontakt:
Paulaner am Nockherberg
Hochstraße 77
81541 München
Eva Voigt: 089 / 4599 13-52

ALM – von Alm das Beste

Eine Location mit einem alpinen Charme ist die “Alm – von Alm das Beste”. Eine ganz wundervolle Location, die in jeder Jahreszeit ihre Gäste beeindruckt. Dank der Holzbauweise stellt sich sofort ein heimeliges Gefühl ein. Und wer Platz hat, der kann sich die Hütte (in variabler Größe) auch auf das eigene Gelände stellen lassen. Und ob urig-gemütlich der stylisch-exklusiv – hier ist alles möglich.

alm-meet-munich
Bevor wir nun aber zu sehr ins Schwärmen geraten über die ultimative Einsetzbarkeit als Party-, Promotion- und Showroom oder als eindrucksvollen Messestand – auch im Indoor Bereich – nur so viel: Echtes Hütt’n-Ambiente in der Großstadt ist als Event-Location eine unserer absoluten Empfehlungen.

BERLIN WO ALLES BEGANN – LOCATION-TIPPS

Hier in Berlin hat die Event-Tour vor Jahren ihren Anfang genommen – und von hier wurde die Idee in die deutschen Großstädte getragen. Doch natürlich machen Event Destinations und TRUST Promotion auch in Berlin weiter (mittlerweile bieten wir zusätzlich noch die Potsdam Tour an!). Maik Schrader, Leiter Deutschland von TRUST Promotion am Standort Berlin sagt: „In Berlin eröffnet gefühlt jeden Monat eine neue Event-Location. Wir haben hier also die größte Vielfalt – aber man muss eben auch dran bleiben, um sich auszukennen.” Seine Neuentdeckung in diesem Sommer war das Gästehaus Blumenfisch am Großen Wannsee. „Schön gelegen, nicht direkt im Herzen der Stadt. Einfach ein idealer Ort für kleine Firmenevents mit persönlicher Note.”

DARMSTADT – EINE STADT ZUM ENTDECKEN – UNSERE LOCATION-EMPFEHLUNG

Und entdeckt haben wir einiges. Das hessische Städtchen Darmstadt war uns als Personal- und Eventagentur bislang hauptsächlich als Wissenschaftsstadt bekannt – wir hatten also keine Ahnung! Die Event-Locations in Darmstadt waren auch hier wieder abwechslungsreich und sehr positiv überraschend.

Besonders gut hat uns die Motorenfabrik gefallen, denn auch im letzten Jahrhundert war hier ordentlich was los: Genau hier wurden wie der Name sagt Dieselmotoren gefertigt. Und aufgrund dieser früheren Nutzung ist die Location auch heute noch ebenerdig befahrbar und eignet sich zum Beispiel ideal für Fahrzeugpräsentationen. Aber auch Partys und Shows (mit kleiner Bühne) können wir uns hier im Ambiente des Industrial-chic sehr gut vorstellen.

Also entweder wir sehen uns auf einer der nächsten Touren – oder Sie fragen uns einfach nach einer Empfehlung. Carolin Leuchtner, Marketing & Vertrieb bei TRUST Promotion resümiert: „Nach diesen Touren würde ich sagen: Jetzt kenne ich mich noch besser aus, was Promotion- und Event-Locations betrifft. Aber auch, was Kunden anfragen und wünschen. Ich freue mich mich schon auf die weiteren Touren 2018. Und wer auch mit dabei sein möchte, kann sich die Termine hier gleich schon vormerken: Event Destinations.