Rostocker Strassenbahn AG (RSAG) und der Blaue Taster

in der Rostocker Innenstadt

RSAG TRUST Promotion Rostock

Drück mich!

Die Promoter von TRUST Promotion machten für die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) in Zusammenarbeit auf den Blauen Taster aufmerksam. Die RSAG hatte den Blauen Taster eingeführt, um mobilitätseingeschränkten Personen den Ein- und Ausstieg zu erleichtern. Unsere Promoter machten sich unterstützt von der Leadagentur GUD in Rostock zwei Tage lang in einer Spezialanfertigung im Blaue-Taster-Anzug auf den Weg, um die Funktionen des Buttons näher zu erklären. So sprachen sie Passanten an, machten gemeinsam Selfies und informierten die Fahrgäste als Blauer Taster über den Blauen Taster.

Am einen Tag waren sie in der Hansestadt vom Doberaner Platz über das Kröpeliner Tor, Kröpeliner Straße, Neuer Markt zur Lange Straße und zurück zum Doberaner Platz unterwegs. Anderntages waren die Blauen Taster am Doberaner Platz im Südstadt Center und am Lütten Klein (Boulevard) zu finden.

Hintergrund: Drückt ein Fahrgast den Blauen Taster, schließen die Türen schließen erst, nachdem sich das Fahrpersonal vom sicheren Ein- bzw. Ausstieg des Fahrgastes überzeugt hat. Busse werden bei Bedarf abgesenkt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten die Promoter von TRUST Promotion und die RSAG-Fahrgäste viel Spaß miteinander …