IAA 2021 in München – 9x verschiedene Auftraggeber

Die IAA Mobility im letzten Jahr war das Großereignis der Messe-und Veranstaltungsbranche: das erste Mal fand die weltgrößte Automobilmesse in München statt und war damit auch die erste große Messe seit Beginn der Corona-Pandemie. 

Veranstalter, Organisatoren und Besucher haben sich gleichermaßen auf das ultimative Event der Automobilbranche gefreut. Aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen waren die Vorbereitungen für alle Beteiligten jedoch auch eine echte Herausforderung – die bravourös gemeistert wurde und die IAA zu einem absoluten Erfolg gemacht hat!

Mit unserer Agentur durften wir insgesamt für 9 verschiedene Top-Kunden mit unserem Personal im Einsatz sein und haben über 375 Personen im Zeitraum vom 01.09. bis 12.09.2021 gestellt.

Zu unseren Kunden dürfen wir zählen: 

  • AUDI
  • BMW/MINI: als Dienstleistungspartner beauftragt von der Agentur topteam
  • Porsche
  • Messe München
  • Thomas Magnete
  • Faurecia: als Dienstleistungspartner beauftragt von der Agentur Joke Event
  • Fraunhofer Gesellschaft
  • Ford: als Dienstleistungspartner beauftragt von der Agentur Imagination
  • Hyundai: als Dienstleistungspartner beauftragt von der Agentur INNOCEAN Worldwide

Für alle Kunden hatten wir u.a. mehrsprachige Hostessen und Hosts, engagierte und erfahrene Promoter/innen und charmante Wegeleitungen im Einsatz. Zusätzlich hat das Personal von TRUST die Probefahrtenbetreuung und auch Fachberatungen für die unterschiedlichen Kunden übernommen. Und unsere Logistiker und Helping Hands haben vor, während und nach der Veranstaltung tatkräftig beim Auf-, Um- und Abbau mitgewirkt. 

Zu den vielfältigen Aufgaben auf der Messe selbst und den Open Spaces, die in der ganzen Innenstadt aufgebaut waren, gehörten u.a. die Standbetreuung und die Beantwortung von Fragen, die Wegeleitung der Gäste, die Betreuung der Fahrzeuge und der Teststrecken, die Gästebetreuung bei verschiedenen exklusiven Abendveranstaltungen, das Ausstellen von Besucherausweisen, die Kundenregistrierung und Besucherführungen an den einzelnen Ausstellungsständen. Außerdem war unser Personal an den Infoständen im Einsatz, hat alle Besucherfragen rund im die Messe beantwortet und kleine und große Probleme jederzeit souverän gelöst. Dazu kamen repräsentative Aufgaben, die Ausgabe von Geschenken und Give-aways, genauso wie deren Konfektionierung sowie die Koordination an den Ständen. 

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unseren Kunden und Partneragenturen für Ihre Beauftragung und Ihr Vertrauen in uns bedanken: die IAA 2021 war für uns als Agentur ein unvergleichliches Erlebnis und die tolle Zusammenarbeit und die hervorragende gemeinsame Vorbereitung hat uns große Freude bereitet! 

Und natürlich möchten wir uns bei unserem Personal bedanken, das wirklich einen ganz großartigen Einsatz gezeigt hat! Sowohl in der Vorbereitung, als auch während der Messe: Ihr habt einen wirklich klasse Job gemacht! Wir sagen DANKE! 

Wir freuen uns jetzt auf ein spannendes Messe- und Eventjahr 2022 und sind optimistisch, dass in den kommenden Monaten endlich wieder viel mehr Live-Begegnungen möglich sein werden! 

Wir versprechen Ihnen als Kunden auch weiterhin unser absolutes Engagement und verlässliche Personalqualität, die von unseren beiden Qualitätsmanagerinnen, Lisa Ladewig und Aylin Jochum durch regelmäßige Castings und Onboardings regelmäßig sichergestellt wird. 

Unsere Projektleitungen in unserer Niederlassung in Berlin und an unserem Hauptsitz in München freuen sich auf Ihre Personalanfragen: sei es für eine Messe, ein Event, eine Promotion, Roadshows oder Verkostungen. 

Und zum Schluss wollen wir natürlich auch unsere Geschäftsführung, Gründerin und Eigentümerin Meike Klaebe-Leuchtner und Geschäftsführer Maik Schrader, zu Wort kommen lassen: 

„Die großen und umfangreichen Personalaufträge für die IAA 2021, direkt von renommierten Kunden und von Partneragenturen, haben uns ganz besonders gefreut, denn sie zeugen davon, dass Vertrauen nicht nur ein Wort in unserem Firmennamen darstellt, sondern auch wirklich gelebt und umgesetzt wird. Sowohl von uns in unser Personal, als auch in uns als Unternehmen und Personaldienstleister von unseren Kunden. 

Wir sind nun bereits seit über 21 Jahren als Personalagentur auf dem Markt – das ist, gerade in diesen nicht einfachen Zeiten, keine Selbstverständlichkeit und wir sind sehr dankbar für dieses geschenkte Vertrauen in uns. Nur gemeinsam lässt sich Großes erreichen – und wir haben noch sehr viel vor: wir werden und wollen diesem Vertrauen auch weiterhin gerecht werden! TRUST us!