Arbeite was Du willst, wann und so oft Du willst........... hol Dir Deine Jobs.

Aber sei anspruchsvoll und beginne damit bei der Auswahl Deiner Agentur. Ob als Messehost/ – hostess, als Promotor oder als Servicekraft, registriere Dich bei TRUST Promotion.

Nahezu 15.000 Projekte in 18 Jahren.

Das erreicht man nur mit einer soliden, auf „VERTRAUEN“ basierenden und ausgeglichenen Zusammenarbeit. 

Aber auch wir sind anspruchsvoll: 

Bewirb Dich bei uns bitte nur, wenn Du von Dir überzeugt sagen kannst: Ich bin zuverlässig. Diese Eigenschaft schätzen wir vor allen Anderen. Wenn Du dann noch Freude an der Arbeit ausstrahlst, dann bist Du schon fast Eine oder Einer von uns.

Warum mit TRUST Promotion?

  • Du bestimmst alleine, wann, was und für wen Du arbeitest.
  • Wir haben richtig coole Jobs für Dich.
  • Wir bezahlen fair - und schnell.
  • Schluß mit Papierkram - komplette digitale Abwicklung.
  • Einsätze in Deiner Stadt, wenn Du magst auch bundesweit oder international.
  • Wir kümmern uns um unser TEAM, pflegen einen familiären Umgang.
  • Firmeninterne Weiterbildung - es liegt an Dir.

Lerne uns kennen und verschaffe Dir Deinen eigenen Eindruck. Besuche uns in der Agentur in München oder Berlin. Das verbinden wir, wenn Du magst gleich mit einem Casting. Dann hast Du Deine Sedcard erledigt und damit gute Chancen auf gute Jobs.

Statements

Peer Borges

ICH ARBEITE GERNE FÜR EUCH


und das schon seit Jahren! Ich freue mich jedes Mal aufs Neue zu sehen wie professionelle und reibungslos gute Organisation von Personalplanung funktionieren kann.

DAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN AGENTUREN


Ich sehe TRUST Pomotion als einen der besten Personaldienstleister national und international an und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

ICH ARBEITE GERNE FÜR EUCH


weil mir vor allem die stets supernette und motivierte Betreuung gefällt. Man kann sich 24/7 mit allen Fragen und Problemchen an die Agentur wenden!

DAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN AGENTUREN


Das riesige Spektrum an den verschiedensten, darunter auch internationalen Events!

Joy by TRUST Promotion
Joy Steigler
Isabell by TRUST Promotion
Isabel Fiedler

ICH ARBEITE GERNE FÜR EUCH


weil die Jobs alles bieten: spannend, im Ausland, oft mit neuen gesichtern oder auch mit liebgewonnenen Hostessenbekannten.

DAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN AGENTUREN


Ich fühle bei TRUST Promotion stets eine gute Orga im Rücken der Jobs – gegenseitiges Vertrauen – WIN-WIN-Situation!

Lu Zhang

ICH ARBEITE GERNE FÜR EUCH


weil TRUST Promotion immer sehr interessante Jobs im Inland und Ausland anbietet.

DAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN AGENTUREN


TRUST achtet sowohl auf die Zufriedenheit der Kunden als auch der MitarbeiterInnen.

ICH ARBEITE GERNE FÜR EUCH


weil die Jobs sehr ansprechend und vielseitig sind. Und das Arbeitsklima ist immer super.

DAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN AGENTUREN


Ihr seid sehr persönlich. Und das Verhältnis zwischen euch als Agentur und uns als Arbeitnehmern ist immer sehr ausgeglichen und kompetent.

Debora by TRUST Promotion
Debora Röltgen
Nicole by TRUST Promotion
Nicole Respondek

ICH ARBEITE GERNE FÜR EUCH


weil Ihr immer tolle Jobs anbietet und ich immer Spaß an der Arbeit habe.

DAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN AGENTUREN


Bei TRUST Promotion darf man immer seine eigenen Vorschläge in die Projekte einbeziehen. Außerdem ist der Umgang stets respektvoll und fair.

häufige Fragen

Ok, Du musst erstmal 18 Jahre alt sein. Dann solltest Du gerne mit Menschen arbeiten und umgehen. Wenn Du Dich bei uns registrierst, für ein Casting (persönlich oder online) anmeldest und dabei symphatisch rüberkommst, bist du schon fast ein Trusty.

Wir erwarten von Dir Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität im Job

Ehrlichkeit

Sag uns einfach über Dich wer Du bist, was Du kannst und was Du bisher gemacht hast. Speziell bei den Angaben zu Deiner Erfahrung und zu Deinen Fremdsprachenkenntnissen müssen wir uns auf Deine Aussagen zu 100% verlassen können.

Zuverlässigkeit

Wenn wir Dir einen Job anbieten und Du bewirbst Dich darauf verbindlich, dann hat unser Kunde einige Tage Zeit Dich zu buchen. Im Anschluß senden wir Dir eine Nachricht, dass Dein Arbeitsvertrag im Portal bereitliegt. Wir erwarten hier Deine umgehende Bestätigung. Andernfalls bekommst Du von uns einen Sperrvermerk und damit auch für die Zukunft keine Jobangebote mehr von uns. Game Over.

On the Job, wir sind Profis

Auch von Dir erwarten wir ein einen professionellen Umgang. Das beginnt mit Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und motivierter Arbeit. Wir wissen, dass nicht immer alles ganz glatt läuft, aber in diesen Fällen erwarten wir umgehende Kommunikation mit Deinem Projektleiter in der Agentur. Nur dann können wir uns um Dein Anliegen kümmern, eine Lösung erarbeiten und bereitstellen. 

Na wie immer – es kommt darauf an:

  • je nach Job
  • auf Deine Erfahrung

Du kannst davon ausgehen, dass der Großteil der Jobs zwischen 12,00 und 18,00 Euro vergütet wird.

Casting

Wenn Du Dich registriert hast, dann bekommst Du von uns eine Einladung zu einem kurzen Casting. Das können wir sowohl online, als auch bei uns in der Agentur in München und Berlin durchführen. Es geht darum uns gegenseitig kennenzulernen, etwas über Dich zu erfahren und Dir auch Fragen zu unserer Agentur zu beantworten. Ein persönlicher Eindruck ist uns wichtig. 

Sedcard

Bitte vervollständige Deine Sedcard im Portal mit allen benötigten Angaben. Am wichtigsten sind eine paar aussagekräftige Bilder, auf denen Du natürlich rüberkommst.

Die muss kein Profi gemacht haben, aber achte bitte auf folgende Punkte:

  • einen neutralen Hintergrund
  • eine gute Belichtung
  • im Hochformat
  • ein freundliches Lächeln

Vermeiden solltest Du:

  • Unscharfe Fotos
  • Selfies und Gruppenfotos
  • Auffälligen Schmuck und Accessoires

Wenn Du keine Fotos von Dir hast, dann besuche uns für das Casting im Büro und wir erstellen von Dir ein paar gute Shots. 

Bei TRUST Promotion halten wir uns an die aktuelle Rechtslage. Messehostessen, Promoter und sonstige Aushilfskräfte sind bei der Ausübung ihrer Tätigkeit weisungsgebunden und gelten daher per Gesetz als nicht selbstständig (Scheinselbstständigkeit). 

Die Abrechnung auf Gewerbeschein ist nicht mehr zulässig. Lass Dich nicht auf Argumente einiger Agenturen ein wie „sag du bist Fotomodell“ oder „Du hast ja mehr als 3 Auftraggeber“. Diese Agenturen gibt es spätestens nach einer Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes (FSK) nicht mehr. 

TRUST Promotion beschäftigt Dich auf Basis „kurzfristiges Beschäftigungsverhältnis“  und erfüllt damit alle sozialrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen, Du bist über uns unfall- und haftpflichtversichert. Mehr darüber im nächsten Abschnitt – Lohnsteuerkarte.

Kurzfristige Beschäftigung

Eine für Dich abgabenfreie „kurzfristige Beschäftigung“ liegt vor, wenn Du im Laufe eines Kalenderjahres nicht mehr als 70 Arbeitstage oder nicht mehr als 2 Monate beschäftgt bist. Du kannst diese maximal 70 Tage auch bei mehreren Arbeitgebern arbeiten, darfst nur insgesamt diese Grenze nicht überschreiten.

Wichtig:

Du darfst Deine Tätigkeit als Host/Hostess oder Promoter/in nicht berufsmäßig, d.h. zur Sicherung Deines Lebensunterhaltes ausüben.

Wir dürfen Dich beschäftigen, wenn Du:

  • einer Hauptbeschäftigung nachgehst (Angestellter, Azubi, Vollzeit-Praktikant oder hauptberuflich selbstständig)
  • Schüler oder Student bist
  • Abiturient bist und beabsichtigst ein Studium zu beginnen

Was wird abgezogen?

Wir führen für Dich Lohnsteuern und den Solidaritätszuschlag ab. 
Wenn Du mit Deinem Einkommen im Jahr unter dem Grundfreibetrag bleibst, bekommst Du mit Deiner Einkommenssteuererklärung Deine für Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag bezahlten Beträge zurück.
 

Musstest du dich beim Gewerbeschein um die ordnungsgemäße Versteuerung deines Einkommens selber kümmern, sowie ggf. Beiträge für die Sozialversicherung eigenständig abführen, wird dies im Rahmen der Abrechnung über Lohnsteuer in Zukunft von uns vorgenommen. 

Viele Promoter haben früher ihre Einkünfte bei den Behörden aus Unwissenheit nicht angegeben und dadurch Strafen riskiert (Steuerhinterziehung, Sozialversicherungsbetrug, BAFÖG-Betrug). Durch die zukünftige Abrechnung durch TRUST Promotion werden bereits alle Sozialversicherungsabgaben abgeführt, für die Versteuerung – falls überhaupt Steuer anfällt – erhältst Du am Jahresende eine Lohnsteuerbescheinigung.

Für dein Gewerbe musst Du keine Gewinnermittlung mehr erstellen. Auch eine Rechnungsstellung ist nicht mehr erforderlich. Du erhältst am Monatsende eine Lohnabrechnung. Durch die Erfassung der Lohnsteuerbescheinigung in Deiner Steuererklärung sind alle Einkünfte im Steuerbescheid enthalten, den Du als Einkommensnachweis bei Behörden vorlegen musst.

Wissenwertes für Promoter und Hostessen (w/m)

Perfektes Sedcard-Bild - mit TRUST Promotion und Picture People Schnapp Dir Deinen Traumjob mit der perfekten Sedcard Wie sieht eigentlich die perfekte Sedcard aus? Sedcards sind bei Bewerbungen in der Modebranche längst selbstverständlich. Auch Servicekräfte,...
Wer, wenn nicht Isabel Fiedler weiß, dass ein Hostessen Alltag ein verdammt anstrengender Job sein kann. Mit mehr als 500 Jobs hat Sie so einige Tipps im petto, die den Arbeitstag erleichtern. Hier verrät sie,...
Verlockung München – oder wie finanziere ich mir ein gutes Studentenleben in der bayerischen Hauptstadt? Aushilfsjob oder Studentenjob: Leben und leben lassen Ein Studentenjob, der viel Luft für das Studium lässt Promotion Studentenjobs haben es...
Brauche ich einen Gewerbeschein? Welche Abrechnungsmodelle sind nicht mehr erlaubt? Wann liegt eine selbständige Tätigkeit vor? Was hat es mit der 70 Tage Regelung auf sich? Wie alt muss man sein, um bei TRUST Promotion...
1 2

München

TRUST Promotion GmbH
Hauptsitz
Schleißheimer Straße 156
80797 München

Tel:  +49 89 360351 60
Mail: München

Berlin

TRUST Promotion GmbH 
Niederlassung Berlin
Spanndauer Damm 71
14059 Berlin

Tel:  +49 30 300 94 300
Mail: Berlin

Erfahrungen & Bewertungen zu TRUST Promotion GmbH

Copyright 2018 - TRUST PROMOTION GMBH