Helping Hand
18.11.2019
Was ist eine Helping Hand?
[fusion_dropcap color="var(--awb-color4)" class="fusion-content-tb-dropcap"]U[/fusion_dropcap]nter einer Helping Hand versteht man Servicekräfte, die für die verschiedenen Aufgaben während Messeveranstaltungen und anderweitigen Events verantwortlich sind.
Welche Aufgaben haben Helping Hands?
Eine Helping Hand unterstützt das Messe- und Eventpersonal durch das optimale Versorgen der Messe- und Promotionstände mit entsprechenden Infomaterialien und Co. Die Helping Hand ist unter anderem dafür verantwortlich, dass der Stand ausreichend mit folgenden Materialien versehen ist:
- Give-Aways
- Aktionsmaterialien
- Flyer
Sie befüllen die Stände regelmäßig und pendeln zwischen der Lagefläche und der Promotionfläche hin und her. Die Helping Hand ist demzufolge der Helfer der Host/Hostessen sowie des Verkaufspersonal. Wird Material knapp, organisiert der Promoter beziehungsweise die Servicekraft rasch Nachschub, sodass die Interessierten stets alle wichtigen Infos und Give-Aways erhalten. Dank der helfenden Hand spart sich die Eventmitarbeiterin/der Eventmitarbeiter am Stand das Herbeischaffen der Materialien und steht den interessierten Leute immer Rede und Antwort.


