Helping Hand

Was ist eine Helping Hand?

Unter einer Helping Hand versteht man Servicekräfte, die für die verschiedenen Aufgaben während Messeveranstaltungen und anderweitigen Events verantwortlich sind.

Welche Aufgaben haben Helping Hands?

Eine Helping Hand unterstützt das Messe- und Eventpersonal durch das optimale Versorgen der Messe- und Promotionstände mit entsprechenden Infomaterialien und Co. Die Helping Hand ist unter anderem dafür verantwortlich, dass der Stand ausreichend mit folgenden Materialien versehen ist:

  • Give-Aways
  • Aktionsmaterialien
  • Flyer

Sie befüllen die Stände regelmäßig und pendeln zwischen der Lagefläche und der Promotionfläche hin und her. Die Helping Hand ist demzufolge der Helfer der Host/Hostessen sowie des Verkaufspersonal. Wird Material knapp, organisiert der Promoter beziehungsweise die Servicekraft rasch Nachschub, sodass die Interessierten stets alle wichtigen Infos und Give-Aways erhalten. Dank der helfenden Hand spart sich die Eventmitarbeiterin/der Eventmitarbeiter am Stand das Herbeischaffen der Materialien und steht den interessierten Leute immer Rede und Antwort.

« zurück zum Index

Noch nicht Teil des Teams?

Für Ihre Veranstaltung das beste Team?