Sales Folder

Was ist ein Sales Folder?

Bei einem Sales Folder oder Salesfolder handelt es sich um eine funktionelle und attraktiv gestaltete schriftliche Unterlage, welche auch als Informationsträger bezeichnet werden kann. Sowohl für die Promoterin, den Promoter oder den Händler als auch für die Kunden ist ein Sales Folder interessant und wichtig.

Wozu dient ein Sales Folder?

Während eines persönlichen Gesprächs mit dem Promo-Personal kommt ein Sales Folder zum Einsatz. Durch die Unterlage sollen potentielle Kunden an ein Thema beziehungsweise ein Produkt herangeführt werden. Solch ein Prospekt dient sozusagen verkaufsunterstützend. Wurde das Gespräch abgeschlossen, bleibt der Sales Folder meistens in den Händen der Kundschaft.

Was beinhaltet ein Sales Folder?

Sales Folder sind mit wichtigen Hinweisen und Infos rund um ein Produkt oder eine Dienstleistung bespickt. Ebenfalls sind meistens weitere Informationen enthalten, wozu Konditionen, Rabatte und Aktionen gehören.

Wie sieht ein guter Salesfolder aus?

Verkaufsprospekte und Flyer gehören zu den wichtigen Mitteln der verschiedenen Unternehmen. Langweilig sollte ein solches Hilfsmittel für den Verkauf nicht sein. Zwei Punkte sind besonders wichtig:

  • Ein Sales Folder muss funktionell sein.
  • Er sollte optisch interessant und ansprechend erscheinen.

Eine gute Gliederung gehört ebenso dazu wie interessante Bilder. Schließlich soll das Infoblatt dem Verkäufer oder den Promoterinnen und Promotern bei der Vorstellung des Produktes hilfreich dienen. Auch auf Messen und anderen Events kommt ein Salesfolder oft zum Einsatz. Promoterinnen und Promoter, die in kurzfristiger Anstellung beschäftigt sind, können so auf die hilfreichen Infos aus dem Prospekt zugreifen und den Interessierten Produkte näherbringen.

« zurück zum Index

Sichere dir 

15%

auf die Personal­leistungen 
mIt dem CODE: EURO
!*

*gültig für Buchungen im Leistungszeitraum, 1.April 2024 bis 31. Mai 2024. (Ausgenommen Rahmenvertragsvereinbarungen)