Die IFA ist eine der größten Messeveranstaltungen Berlins und wir freuen uns, dass wir als Personalagentur wieder mit dabei waren. Von Lenovo war TRUST Promotion sogar zum zweiten Mal gebucht worden, nachdem die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr so gut funktioniert hatte.

Um auf der Messe eine professionelle und umfassende Betreuung zu garantieren, war während der gesamten IFA ein Projektleiter von TRUST Promotion vor Ort. So konnten wir auf neue Anforderungen (zum Beispiel höherer Personalbedarf) auch spontan reagieren.

Unser größter Kunde war in diesem Jahr wieder Lenovo, den wir mit dem größten Aufgebot von 30 Hosts und Hostessen unterstützten. Hier war auch die Vorbereitung am intensivsten, weil an einem Tag das Personalbriefing und am folgenden das Training stattfand. An den zwei Tagen sowie während der kompletten Messe kommunizierten die Hosts und Hostessen mit den Besuchern (vor allem mit den internationalen Fachbesuchern) übrigens auf Englisch. Stefan Hainke, TRUST Promotion Projektleiter Berlin berichtet begeistert: „Die Jungs und Mädels haben das super gemacht!”

Sein Highlight als Projektleider: „Das große Interesse der Besucher an diesem Stand! Bei Lenovo bildeten sich während der gesamten IFA lange Besucherschlangen, weil alle den Schwertkampf mit der VR-Brille ausprobieren wollten. Das hat sowohl den Besuchern als auch den Hosts beim Erklären und Unterstützen viel Spaß gemacht.”

Dem Kunden Royole aus der Nähe von San Francisco standen wir mit elf Personen zur Seite. Und Stefan Hainke erzählt: „Die super Stimmung am Stand griff sofort auf die Besucher über. Eine tolle Atmosphäre.”

Auch bei Royole bestand die Aufgabe darin, den Besuchern VR Brillen vorzuführen. Hier hatte man auf den Wettkampfgedanken gesetzt: Die Besucher hatten, motiviert von zwei Hostessen, die Möglichkeit ein Autorennen zu fahren, während sie eine VR-Brille trugen.

Bei den IFA NEXT Startup Days in Halle 26 präsentierte sich die Firma Mitipi, unterstützt durch unsere Promoter Franziska und Andrea. Hier ging es zwar ebenfalls um Virtual Reality, doch das schweizer Start-Up Unternehmen nutzt den Gedanken ganz anders: Ein virtueller Mitbewohner steht einem zur Seite und sorgt unter anderem dafür, dass in die Wohnung des Nutzers nicht eingebrochen wird

Die Marke Rooftop Propel Brands präsentierte sich mit einem Star-Wars-Stand. Denn der Hersteller von Drohnen im Star-Wars-Look bot den Besuchern eine Art Kampfarena, in der zwei Teams mit je drei Spielern in einem galaktischen Kampf mit ihren Drohnen gegeneinander antreten konnten.

Auch hier machte der Kunde es unseren sechs Hostessen und Hosts einfach, die Besucher zu interessieren und zum Mitmachen zu animieren.

Außerdem waren unsere Promoter Sarah und Mandy für die Parallels GmbH im Einsatz und die Firmen Coyote und Merge profitierten ebenfalls von Promotern von TRUST Promotion.
Stefan Hainke resümiert: „Es war toll, wie leicht es allen Hosts und Hostessen von TRUST Promotion gefallen ist, den Spaß an den Produkten an die IFA-Besucher weiterzuvermitteln. Eine tolle Messe mit super Kunden, beeindruckenden Produkten und sehr qualifiziertem Personal.”

München

TRUST Promotion GmbH
Hauptsitz
Schleißheimer Straße 156
80797 München

Tel:  +49 89 360351 60
Mail: muenchen(at)trustpromotion.de

Berlin

TRUST Promotion GmbH 
Niederlassung Berlin
Spanndauer Damm 71
14059 Berlin

Tel:  +49 30 300 94 300
Mail: berlin(at)trustpromotion.de

Erfahrungen & Bewertungen zu TRUST Promotion GmbH

Copyright 2018 - TRUST PROMOTION GMBH