AIDA & COSTA feiern Hamburger Hafengeburtstag

in Beachclub, Hafencity & Hotels + große Taufe der AIDAprima

COSTA Hafengeburtstag

Wenn der Hamburger Hafen Geburtstag feiert und noch dazu eine Taufe stattfindet – dann steht ganz Hamburg Kopf! Mehr als eine Million Menschen kamen zum 827. Hafengeburtstag, wo sich auch die Kreuzfahrtschiffgesellschaften AIDA & COSTA präsentierten.

Unterstützt wurden AIDA & COSTA dabei von Hostessen, Promotern, Walking Acts und Helping Hands von TRUST Promotion.  Bei perfektem Sonnenschein standen sie in Promotion-Zelten bereit und präsentierten AIDA- & COSTA-Informationen, traten als Walking Act auf (Maskottchen), berieten zum Thema Kreuzfahrten, hießen die Gäste willkommen und betreuten die Gäste beim AIDA-Abendevent. Außerdem war der Logistiksupport überall dort zur Stelle, wo Hilfe gebraucht wurde.

Denn es kamen ja nicht nur sehr viele Besucher – TRUST Promotion war für AIDA & Costa auch an sehr vielen unterschiedlichen Locations präsent und tätig: Gleichzeitig waren Promoter & Co. im Beachclub, in der Hafencity, in verschiedenen Hotels und auf dem Busparkplatz eingesetzt – während im Hintergrund bereits die Abendveranstaltung im Clouds vorbereitet wurde.

Das bedeutet für alle: Kommunikation und Präzision – so dass sich jeder auf jeden verlassen kann. Das Gelingen basierte zudem auf einem detaillierten Briefing vorab!

Hier ein Eindruck der unterschiedlichsten Aktivitäten für AIDA & COSTA:

Taufe der AIDAprima

mit der Taufpatin Emma Schweiger

Aida Hafengeburtstagsfahrt

Das absolute Highlight war dann für Gäste, Kunden und auch die Hostessen die Taufe der neuen AIDAprima am Samstag, den 7.5.2016. TRUST Promotion unterstützte die Feierlichkeiten an Board mit 24 Hostessen und Servicekräften.

Die AIDAprima ist das jüngste Schiff von AIDA Cruises und das elfte der Flotte. Ab 11.30 Uhr wurden die Gäste an Board der AIDA begrüßt. Nach Showacts am Nachmittag folgte gegen Abend das Dinner an Board (4-Gänge-Menü von Starkoch Tim Mälzer). Um acht Uhr startete das Schiff seine Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen.

Um 21 Uhr wurde es dann für alle spannend: Nachdem Jungschauspielerin Emma Schweiger zusammen mit dem Kapitän die wartenden Besucher begrüßt hatte, sprach sie die feierlichen Worte: „Du schönes Schiff, ich taufe Dich auf den Namen AIDAprima. Ich wünsche Dir und Deinen Gästen allzeit gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel“, und ließ den Champagner taufend auf das Schiff fallen (per Knopfdruck).

Diesen feierlichen Moment erlebten auch die meisten Hosts und Hostessen mit – doch dann ging der Trubel auch schon weiter, denn die Gäste wollten selbstverständlich auf den Täufling anstoßen und wurden flugs mit Champagner versorgt. Währenddessen genossen die Besucher des Hafengeburtstages draussen ein aufwändiges Lichtspektakel. Denn damit erwachte die AIDA für die Zuschauer zum Leben, gefolgt von einem 15-minütigen Feuerwerk und einem furiosen abschließenden Konzert zahlreicher Schiffstyphone. Um 0.15 Uhr verabschiedete sich die AIDAprima schließlich zum Sail Away – zur Jungfernfahrt.

TRUST Promotion bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses einzigartigen Events beigetragen haben – insgesamt haben wir gemeinsam über 100 Manntage daran mitgearbeitet, dass die AIDA-Taufgäste einen gelungenen Abend verlebten und AIDA & COSTA sich perfekt auf dem Hafengeburtstag präsentierten. Danke dafür! Und natürlich bedanken wir uns auch bei der AIDA, dass wir bei diesem herausragenden Ereignis dabeisein und mitwirken durften.