Traffic

Was ist Traffic?

Traffic ist die Anzahl (Frequenz) von Besuchern, die während einer Aktion an einem bestimmten Aktionsstandort anzutreffen sind oder zumindest kurz vorbeikommen.

Wie kann der Traffic gemessen werden?

Für Veranstalter und Standbesitzer auf Messen und Events ist der Traffic sehr wichtig. Der Traffic der gesamten Veranstaltung kann beispielsweise über die Ausgabe der Tickets ermittelt werden. Es ist aber schwierig, den genauen Traffic eines jeden Messestandes zu ermitteln. Schließlich kann es passieren, dass manche Messebesucher nur an bestimmte Messestände gehen und einige Stände komplett auslassen. Der Traffic einer großen Messe kann daher nicht auf jeden einzelnen Stand übertragen werden. Promoterinnen und Promoter könnten dazu beitragen und beispielsweise die Besucher eines Messestandes in einer Liste aufnehmen.

Wie kann der Traffic erhöht werden?

Um eine gute Besucherzahl zu verzeichnen, sind mehrere Faktoren nötig. Zunächst einmal muss allgemein auf die Veranstaltung beispielsweise mittels Plakaten und Werbung im Radio oder TV aufmerksam gemacht werden. Die einzelnen Stände und Werbetreibenden auf dem Veranstaltungsgelände haben die Möglichkeit durch Eyecatcher zu Besuchermagneten zu werden. Wird ein Promotionstand optisch interessant gestaltet, zieht das bereits viele Gäste an. Doch auch eine Kostüm-Promotion durch die kurzfristigen Beschäftigten in rechtssicherer Anstellung einer Promotionagentur ist eine interessante Variante, um auf eine Marke oder ein Produkt aufmerksam zu machen. Erfahrungsgemäß kommen Leute gerne an einen Stand und informieren sich, an dem es Giveaways gibt.

« zurück zum Index

Sichere dir 

15%

auf die Personal­leistungen 
mIt dem CODE: EURO
!*

*gültig für Buchungen im Leistungszeitraum, 1.April 2024 bis 31. Mai 2024. (Ausgenommen Rahmenvertragsvereinbarungen)