Ikea Midsommar 2018 in Berlin



Jedes Jahr feiern die Schweden Midsommar, einen traditionellen Feiertag, der nur noch von Weihnachten übertroffen wird.
Wie schon in den vergangenen Jahren sorgte auch dieses Jahr TRUST Promotion mit motivierten Promotern für eine ausgelassene Stimmung in den 4 Berliner Filialen.
Die Aktivitäten des Tages waren zahlreich und gaben einen Einblick in die Bräuche und Traditionen direkt aus dem Herzen Schwedens. Die Filialen wurden Orte des Feierns und der Freude.

Die Traditionen und Hauptattraktionen des Tages:

Natürlich kann man Midsommar nicht ohne die traditionellen Blumenkränze feiern. Üblicherweise schmücken Frauen und Kinder damit Ihre Häupter. Wir durften den Kunden zeigen, wie man sie richtig bindet. Mit etwas Geschick und Geduld entstanden beeindruckende Kunstwerke.

Eine weitere beliebte Attraktion war das traditionelle Dalarna-Kuhmelken. Ein freundschaftlicher Wettkampf unter den Kunden, bei dem in einer halben Minute so viel gefärbtes Wasser wie möglich gemolken werden musste.

Kunden und Promoter lachten, jubelten und bedauerten, dass der Tag so schnell zu Ende ging. Der Einblick in die schwedischen Traditionen hat den Wunsch geweckt auch im nächsten Jahr, mit neuen Bräuchen und Aktivitäten dabei zu sein.

Unsere Aufgaben beim Midsommar Fest:
– Wie schon im Vorjahr war TRUST Promotion für die Hauptveranstaltung verantwortlich und unterstützte alle vier Ikea-Häuser bei der Planung, Organisation und mit Personal. Weiter Aufgabenbereiche für uns waren:
– Aufbau der traditionellen Hütten
– Verleih des benötigten Equipments
– Sanitäter
– Tanzgruppe
– Dj und Moderation
– Bodenbeläge
– Technik

Neben dem Midsommar Event war TRUST Promotion in diesem Jahr zusätzlich von 16.06 bis 30.06 mit zahlreichen Promotern in Berlin Waltersdorf im Einsatz:
– IKEA Family Stand
– Tischdeko für jeden Anlass
– Fußball Deko
– Bällebad für Erwachsene
– Midsommar-Nähen
– Bastle deine Traumleuchte
– Gib Pflanzen einen Rahmen
– KALLAX Torwandschießen
– Blumenkränze binden
– Dein Midsommar-Foto
– Schwedenpferde bemalen
– Springer
– Leckeres vom Grill
– Kuchen- & Getränkebüfett
– Kuh-Wettmelken
– Gestalte deine Lightbox
– Clever auf kleinem Raum
– Triff unsere Interior Designer
– Einladungskarten gestalten
– Kissen bemalen
– Frühstück im Bett

Viele unserer Ideen konnten umgesetzt werden und erfreuten nicht nur die Kunden, sondern auch dem Veranstalter.
Unser Dank geht an unsere Promoter für die großartige Arbeit und deren Engagement.

IKEA Midsommar