Die MachBar – ALLES MACHBAR. Mit OBI.

OBI hat sich mit der "MachBar", der Kreativwerkstatt on Tour, etwas Besonderes einfallen lassen. Seit Mai 2019 ist die fahrbare Werkstatt sowohl in Deutschland als auch in Österreich unterwegs und überrascht mit coolen DIY-Projekten. Aber was genau ist die "MachBar" eigentlich? Wie läuft es ab und wer kann alles daran teilnehmen? Gibt es Möglichkeiten, um als Promoter/in zu arbeiten und das Hobby mit der Arbeit zu verknüpfen? Die Fragen beantworten wir dir hier.

Was ist die OBI „MachBar“?

Die "MachBar" hat das Ziel, dein eigenes Do-it-yourself Projekt innerhalb kurzer Zeit zu verwirklichen. Während der Roadshow kannst du für dein DIY-Projekt zwischen vier kleinen Objekten auswählen, die du mithilfe von Bosch-Werkzeugen zusammenbauen und individuell gestalten kannst.

Umrahmt werden die DIY-Workshops von kreativen Spielen und musikalischen Highlights. Die Roadshow wird zum richtigen Fest. Das Motto – ALLES MACHBAR. Mit OBI. – steht während der Roadshow im Vordergrund.

Wer kann sich kreativ austoben?

Mit dabei sein kann im Prinzip jeder, der sich kreativ austoben möchte. Ob Heimwerker, Handwerker, Schulklassen der einfach nur Interessierte – alle haben die Möglichkeit, am DIY-Workshop teilzunehmen. Interessant sind folgende Punkte:

  • keine vorherige Anmeldung notwendig
  • kleiner Teilnehmerbeitrag ist zu entrichten
  • kindgerechte Objekte für Schulklassen

Schulklassen nehmen überwiegend montags bis freitags an den DIY-Workshops teil. Damit auch die Kids Spaß am Handwerken haben, hat sich die MachBar besondere Objekte ausgedacht.

Nicht nur werkeln – auch feiern und genießen

Obwohl es sich um DIY-Projekte handelt, wird nicht nur an den OBI MachBar Tagen gewerkelt. Feierfreudige Leute kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Donnerstags gibt es After-Work-Abende mit einem DJ. Auch Abschlusskonzerte stehen auf dem Programm. Es kommt jeder während der OBI Roadshow auf seine Kosten.

 

Die MACHBAR in Berlin war ein Erfolg. Danke an das tolle Team, ihr habt einen großartigen Job gemacht!

Hier ein paar Impressionen 😉 

Was macht TRUST Promotion während der „MachBar“ Roadshow?

Das Team von TRUST Promotion unterstützt das große OBI Projekt mit 5-6 Promoter/innen pro Tag. Von Montag bis Sonntag ist unser Personal zwischen 12:00 und 22:00 Uhr aktiv. Über 600 Manntage bedeutet das für TRUST Promotion.

Die Promoter von TRUST haben die ehrenvolle Aufgabe, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Sie unterstützen die Besucher bei der Auswahl der Items, der notwendigen Materialien und der passenden Werkzeuge. Langweilig wird es für das TRUST Team garantiert nicht. Vielleicht ist das ja Projekt etwas Tolles für dich.

Du möchtest mit dabei sein?

Die "MachBar" ist noch lange nicht abgeschlossen. Bis Oktober ist die Roadshow noch auf Tour. Für dich bedeutet es, dass du noch die Möglichkeit hast, bei dem spannenden Projekt mitzuwirken, dein eigenes kleines DIY-Projekt umzusetzen oder einfach nur die musikalische Umrahmung zu genießen. Die Termine für Deutschland sind:

  • 08.08.2019 – 22.08.2019 – Leipzig, Wilhelm-Leuschner Platz
  • 30.08.2019 – 15.09.2019 – Berlin, RAW Gelände
  • 20.09.2019 – 06.10.2019 – Frankfurt
  • 11.10.2019 – 27.10.2019 – Köln

Schaue doch einfach einmal vorbei, triff unsere Promoter/innen und lasse dich von dem interessanten Programm überraschen. Oder bewirb dich jetzt selbst als Promoter/in, unterstütze die Besucher und erlebe das große OBI Event hautnah.